Gruppen

Unser Kindergarten bietet Platz für maximal 50 Kinder. Aufgrund der kleinen Einrichtung legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Gruppen.

Pro Gruppe werden bis zu 25 Kinder im Alter von ca. 3-6 Jahren betreut. Wir haben feste Gruppen, bieten den Kindern aber auch gruppenübergreifende Projekte an, beispielsweise Spatzenchor, Werkangebote an den Nachmittagen, Kochen und mehr. In Kleingruppen wollen wir alle Kinder individuell fördern, beispielsweise durch die Vorschule für Ältere oder das Würzburger Trainingsprogramm (Sprachförderung). Es gibt Räumlichkeiten, die von den Kindern beider Gruppen genutzt werden können (siehe Konzept).

Die Froschgruppe wird von einer Erzieherin - zugleich Kindergartenleitung -, einer Teilzeiterzieherin und einer Kinderpflegerin betreut.

In der Bärengruppe sind zwei Erzieherinnen und eine Kinderpflegerin beschäftigt.