Mittagessen

Täglich bieten wir unseren Kindern ein warmes Mittagessen an. Hierbei legen wir großen Wert auf die Verwendung von hochwertigen, regionalen Lebensmitteln aus kontrollierter Herkunft. Der Speiseplan wird dabei im neunwöchigen Rhythmus wiederholt. So ist eine abwechslungsreiche und zugleich ausgewogene Ernährung der Kinder sicher gestellt. Ein typisches Mittagessen besteht bei uns aus einer Hauptspeise mit Vorspeise (z.B. Suppe, Salat) oder Nachspeise (z.B. Quark, Obst).

Eine gesundheitsförderliche ausgewogene Ernährung ist wichtig für das Wachstum sowie die Entwicklung unserer Kinder. Unsere Philosophie ist das Ernährungsbewusstsein der Kinder zu fördern und ihnen Freude an gesundem, ausgewogenem und leckerem Essen zu vermitteln.

Unser Mittagessen wird von der Firma Oskar aus Forstinning geliefert.